Video von Tesla Model 3 Release Candidate veröffentlicht

Tesla Model 3

In Rahmen eines umfassenden ‚Tweetstorms‘ heute Nachmittag hat Tesla CEO und Gründer Elon Musk auch ein Video eines Model 3 Prototypen geteilt. Der bisher einzig fahrend gesichtete Prototyp des Model 3 ist grau, dieser nun schwarz. Das Besondere an diesem Prototypen: Tesla nennt ihn „Release Candidate“ und er wurde auf der Produktionslinie hergestellt, auf dem bald auch die Model 3 der Kunden vom Band laufen sollen.

Auf dem verpixelten Video sind, bis auf die doch beeindruckende Beschleunigung, leider keine Details zu erkennen. Allerdings dürfte es dafür gewertet werden, dass Tesla weiterhin im Zeitplan ist, mit der Serienproduktion im Sommer zu beginnen.

„Release Candidate“ ist ein Begriff der normalerweise in der Softwareentwicklung gebräuchlich ist. Dieser beschreibt die abschließende Testversion mit allen Funktionen der finalen, zu veröffentlichen Version – ein weitere Beweis dafür, dass Tesla nicht ganz wie die anderen Automobilhersteller ist…